Ein grüner Merlo MF 34.9 Teleskoplader transportiert Steine auf einer Baustelle.

Merlo Multifarmer 34.9

UN SU E GIÙ COSTANTE

Neun Bahnen und rund tausend Höhenmeter haben die Mitarbeiter der Bergbahnen Großarl zu betreuen. Und mit ihnen tut dies seit kurzem ein neuer Merlo MultiFarmer 34.9, der in der vergangenen Saison in den „Alpindienst“ gestellt wurde. 

Roland Rohrmoser und „Er wird seither wirklich immer und überall eingesetzt“, sagt Roland Rohrmoser von den Bergbahnen Großarl. „Für die Wartung und Instandhaltung der Seilbahn,
fürs Schneefräsen und Schneeräumen oder auch zum Transportieren der Schneekanonen. Der Bursche hat soviel Power und ist so flexibel, dass uns kaum Grenzen gesetzt sind.“

 Eher durch Zufall sei man auf den Merlo gekommen, gibt Rohrmoser zu Protokoll. Zwar wurde er schon mehrfach von einem Bekannten empfohlen, doch erst als dieser bei einer gemeinsamen Baustelle mit dem MultiFarmer anrückte, sei der Groschen gefallen. „Da waren wir alle hellauf begeistert“, erzählt der Großarler. „Da sind wir gleich aktiv geworden.“ 

Und was ist es, das ihm besonders gefällt? „Erstens der Niveauausgleich, denn der ist bei unserem Gelände immens wichtig. Zweitens der Komfort durch die Kabinenfederung. Und drittens der gute Vorantrieb. Oft fahren wir mehrmals am Tag ins Tal. Dann wieder zur Mittelstation. Oder gleich rauf zum Gipfel. Da derf die Maschin schon ein bissl Tempo machen.“ Wohl wahr – bei tausend Meter Höhenunterschied 

Ein grüner Merlo MF34.7 Teleskoplader steht auf einer Straße vor einer bewaldeten Hügelkulisse mit Wasserfall.

DER NIVAEAUSGLEICH IST IN
UNSEREM GELÄNDE IMMENS WICHTIG.

Richiesta di prodotto

  • Sì, ho letto l' informativa sulla privacy e acconsento alla raccolta e all'archiviazione elettronica dei dati forniti. I miei dati saranno utilizzati esclusivamente per l'elaborazione e la risposta alla mia richiesta. Inviando il modulo di contatto, acconsento a tale trattamento.