v.l.n.r.: Johannes und Maria Pfaffeneder mit Tochter Lena (2,5), Karl Aichberger, Ludwig Aichberger
Der Merlo TF 33.77-115 passt in jeden Betrieb
Der neu angeschaffte Merlo TF 33.7-115 wird hauptsächlich in der Tierhaltung eingesetzt, für allgemeine Verladetätigkeiten und als Ersatz für den bestehenden Stapler. Auf die Frage warum sie sich ausgerechnet für diese Maschine entschieden haben, antwortet Karl Aichberger lachend: „Weil er so eine schöne Farbe hat!“
Die Aichbergers ließen sich natürlich nicht von solchen Äußerlichkeiten beeindrucken, tatsächlich überzeugten sie die Wendigkeit, die Laufruhe und der Komfort. „Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine übersichtlicher ist, als jene der Konkurrenz.“, so Karl Aichberger weiter.
Nach den ersten Betriebsstunden mit dem Merlo TF 33.7-115 zeigt sich Schwiegersohn Johannes Pfaffeneder vom Joystick und der Feinfühligkeit in der Bedienung begeistert.
„Natürlich ist auch die Heizung im Winter spitze und das Lichtpaket super.“, ergänzt er.
Die Maschine wurde im November 2017 geliefert und ist bisher 40-50 Betriebsstunden gelaufen. Witterungsbedingt konnte der Merlo noch nicht in allen Bereichen auf Herz und Nieren getestet werden, aber trotzdem ist die Familie Aichberger von ihm begeistert: „Von der Höhe und der Bauart her, ist er optimal. Zur Zuverlässigkeit können wir noch nicht viel sagen, aber das wird schon passen. Davon sind wir überzeugt.“