Weidemann 2070 CX80 - Dienstleistungszentrum 4 Sonnen in Aspach

Optimierung der Auslastung der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte sowie des Personaleinsatzes, Kostenreduktion bei verbesserter Leistung und professionelles Bauhofmanagement – unter diesen Aspekten erfolgte vor dem Hintergrund, möglichst alle Gemeindeinteressen zu berücksichtigen, die Zusammenlegung von Betriebsführung und Investitionen der vier einst eigenständigen Bauhöfe. Als ideales Fahrzeug für das DLZ wurde ein WM 2070 CX80 Industrie mit Kabine ins Auge gefasst. Die Vorzüge eines Hofladers waren bestens bekannt, da die Gemeinde Aspach einen solchen mitbrachte, der aber bereits in die Jahre gekommen und reparaturbedürftig war. Sie wollten deshalb eine moderne Maschine mit vielseitiger Einsetzbarkeit und sparsamem Treibstoffverbrauch in den Dienst stellen.

 

Ein roter Weidemann-Radlader hebt Erde auf eine orangefarbene Pritsche von Partner-Wagen auf einer Baustelle.  Weidemann-Lader lädt Erde in einen orangen Brantner-Anhänger.
Ein Weidemann schien genau die richtige Lösung zu sein, und einen solchen 2070 CX80 konnte DLZ-Leiter Kurt Binder auf Vermittlung von Peter Grabner von der Firma Mauch bei der Gemeinde Lengau besichtigen und Probe fahren. Rechtzeitig vor Winterbeginn übergab Verkaufsleiter Georg Katzlberger vom Lagerhaus Geinberg den neuen Weidemann in voller Kommunalausstattung: Schaufel, Palettengabel und einem bema Schneepflug. Außerdem wurde der eigene Salz- und Splittstreuer von der Firma Mauch mit einer speziellen Schwenkeinrichtung am Heck eingebaut.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.