Grüner Merlo TF 50.8 T-CS170-CVT Teleskoplader auf Baustelle.
Ein Merlo TF 50.8 T-CS-170-CVT RMS Teleskoplader hebt Lasten auf einer Baustelle an.

Merlo TF 50.8 T-CS 170 CVT

DURCHDACHT BIS INS LETZTE DETAIL

„Die Ropeway Maintenance Systems (RMS) GmbH ist ein zuverlässiger und effizienter Partner für Seilbahnmontagen, -instandhaltung und -betrieb, sowie für industrielle Montagen – weltweit. Unser Erfolg beruht auf hochqualifiziertem und motiviertem Personal, sowie einer breiten Auswahl an Werkzeugen und Ausrüstung. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein höchst qualitatives Service anzubieten.“

So steht es auf der Startseite der Internetpräsenz des innovativen Unternehmens aus der Osttiroler Hauptstadt Lienz. Völlig zu recht, wie ein Auszug aus den Projektreferenzen bezeugt. Um diesem Credo aber dauerhaft gerecht
zu bleiben, muss immer wieder in den Maschinenpark investiert werden. So auch zuletzt, als es darum ging, in ein kraftvolles und bewegliches Multifunktionswunder zu investieren.

„Einen Merlo 60.10 haben wir schon seit langem in Verwendung“, erklärt Geschäftsführer Ing. Johannes Onuk. „Ein Top-Gerät, von dem man gar nicht mehr runter will. Allerdings setzen wir es nur mehr zu stationären Hubarbeiten ein. Da wir aber immer mehr richtig schwereLasten schnell und sicher auf den Berg hinauf bringen müssen, mussten wir handeln.“

Ein grüner Merlo Teleskoplader transportiert eine Konstruktion von Doppelmayr.

Der Merlo läuft einmalig auf jedem Terrain und brilliert durch seine geniale Wendigkeit.

Und so ist es nun ein Merlo T50.80 CV-Tronic, der diese anspruchsvollen Aufgaben übernimmt. „Der ist brutal stark“, bestätigt Onuk „und super im Handling. Hubkraft und Reichweite des Telearms sind eine wahre Freude. Der Merlo läuft einmalig auf jedem Terrain und brilliert durch seine geniale Wendigkeit. Das ‚Load Sensing‘ erlaubt überdies zwei Arbeitsgänge zugleich. Und die Kabinenfederung ist einfach ein Traum.“


Auch die niedrige Bauart stimmt Onuk froh. „Allerdings“, sagt er „denn durch sie kann ich den Merlo mit dem Sattelzug zu den Baustellen überstellen und muss ihn nicht per Achse hinfahren. Durchdacht bis ins letzte Detail.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.