WM 1280, Frontoni Spider 150 Heckenschere
EIN SCHNEIDIGES GESPANN
Seit kurzem ist die Familie Fallmann aus Linz zufriedener Besitzer eines Weidemann 1280. Schon lange hingegen gehören eine große Menge an Bäumen, Hecken und Sträuchern zu ihrem landwirtschaftlichen Anwesen. Da diese natürlich ständig nach- und über die Straßenränder hinauswachsen, müssen sie in aller Regelmäßigkeit zurückgestutzt werden. Was bis dato mühselig von Hand geschah, sollte nun der neue Hoftrac übernehmen. Und so kam noch ein adäquates Gerät zum Weidemann hinzu.
Eine Frontoni Spider 150 Heckenschere ist es, die den Fallmanns nun die leidige Handarbeit abnimmt. „Das Gerät ist ausgesprochen leicht und passt perfekt auf den Weidemann,“ so der Herr des Hauses. „Durch die hohe Reichweite kommt man auch an entlegenste Stellen und die perfekte Schnittqualität der Frontoni ist wahrlich ein Traum.“
Eine einfach zu bedienende Heckenschere
Entdeckt wurde die Frontoni bei einem Mauch-Besuch, gekauft wurde sie dann – wie auch der Weidemann – beim Händler des Vertrauens, bei Übermasser Landtechnik in Freistadt. „Die Heckenschere ist denkbar einfach zu bedienen“, führt der Landwirt weiter aus. „Der elektrische Joystick macht die Handhabung zum Kinderspiel. Die Arbeit passiert außerdem ausgesprochen leise.“
DER ELEKTRISCHE JOYSTICK MACHT DIE HANDHABUNG DER FRONTONI ZUM KINDERSPIEL.
Familie Fallmann
Auch bei allen anderen Tätigkeiten ist der Weidemann eine absolute Erleichterung. Egal ob beim Saubermachen rund ums Haus mit der Kehrmaschine, beim Heben mit der Palettengabel oder bei diversen Erdarbeiten.
„Der Weidemann ist spitze und unverwüstlich“, so Fallmann. „Und das gleiche gilt offensichtlich auch für die Frontoni. Ein durch und durch schneidiges Gespann.“
Infobox
Name
Familie Fallmann
Branche
Landwirtschaft
Mission
landwirtschaftliche Einsätze verschiedenster Arten
Produkte:
Betreut von: