Peter Grabner (Mauch), Matthias Kohlstätter mit seiner Tochter, Hubert Göbhart (Mauch)
Merlo TF 45.11 - Gasthof Pflegerbrücke in Salzburg Stadt
Besonders im Sommer lädt der schöne Gastgarten mit dem Panormablick auf den Untersberg zum Verweilen ein. Für die kleinen Gäste verfügt der Gasthof über einen großen Indoor-Spielbereich sowie einen großen Spielplatz im Garten. Viele Veränderungen und das dauernde Bestreben nach Vielfalt und Verbesserung haben die Pflegerbrücke zu dem gemacht was sie heute ist – einem Ort, wo Gäste zu Freunden werden.
Die Geschichte und die Tradition des Gasthofes „Die Pflegerbrücke“ sind lang. Seit 1995 führt die Familie Kohlstätter den Betrieb und fast genauso lang setzt der Wirt Matthias Kohlstätter sein Vertrauen in seinen Merlo der Firma Mauch. Peter Grabner (Mauch), Matthias Kohlstätter mit seiner Tochter, Hubert Göbhart (Mauch) Die Leidenschaft für diese Maschinen begann schon früh, genau genommen vor 18 Jahren mit einem Merlo 28.7. Dieser leistete dem Gasthof eine lange Zeit gute Dienste, egal ob bei Umbauarbeiten, dem Schnitt der Kastanienbäume im Biergarten oder bei anderen alltäglichen Arbeiten wie dem Schneeräumen am Parkplatz. „Unser Merlo ist für uns zu einem unverzichtbarem Einsatzgerät geworden“, so Matthias Kohlstätter.
Die vielseitige Einsetzbarkeit der Teleskoplader überzeugte den Hausherrn und so beschloss er sich nach 18 Jahren ein neues Gerät anzuschaffen. Nach reiflichen Überlegungen und Gesprächen mit Hubert Göbhart und Peter Grabner entschied er sich für den Merlo TF 45.11. Die Vorteile dieses Modells liegen für den Wirt klar auf der Hand: eine höhere Hubhöhe, das Automatikgetriebe, die Druckluftbremse, Niveauausgleich und die Zapfwelle, sowie die Komfortkabine mit Schwingungsdämpfung.
Die Freude bei der Übergabe war groß. „Der neue Merlo TF 45.11 überzeugt mit seiner neuen Modulbauweise und hat sich bei uns schon längst bewährt.“