Greentec Astschneider
HOCH GERÜSTET GEGEN WILDWUCHS
Weil Gemeinde- und Güterwege von privaten Grundanrainern immer weniger von Wildwuchs freigehalten wurden, bekam der Bauhof Wieselburg-Land heuer gewaltige Verstärkung durch den Astschneider RC 132 von Greentec. Nicht, weil die Herren vom Bauhof etwas gegen eine grüne Gemeinde hätten, sondern weil Schul- und Zufahrtswege für Einsatzfahrzeuge etc. befahrbar gehalten werden müssen. Bert Kasser, seines Zeichens „Obermaschinist“ am Bauhof Wieselburg- Land, sah den Greentec RC 132 in der letzten „MAUCH aktuell“ und war sich prompt sicher: „Des warat was für uns!“ Seit Frühjahr ist ihre erste Anschaffung bei Mauch im Mostviertel im Einsatz und beschert der Truppe vom Bauhof große Arbeitserleichterung.
Für die großen Schneidarbeiten wird sich einer Spearhead-Kreissäge vom ortsansässigen Lohnunternehmer bedient. Jedoch für die häufigen Arbeiten im dichtbesiedelten Gemeindegebiet rücken sie dem Wildwuchs mit dem Greentec RC 132 an den Kragen. Mit dem hydraulischen Astschneider werden Äste und Sträucher in einem Arbeitsgang geschnitten und gemulcht. Somit spart man sich das Wegräumen des Schnittguts. So ist kein Nacharbeiten mehr nötig, was den Männern vom Bauhof große Freude bereitet.
Auf die Frage, ob sie ihr nächstes Spezialgerät wieder bei Mauch anschaffen würden, antwortet die Truppe aus dem Mostviertel: „Auf jeden Fall, weil’s dort einfach die Spezialisten gibt.“
DES WARAT WAS FÜR UNS!
Infobox
Name
Bauhof Wieselbugh-Land
Branche
Gemeinde- Bauhof
Mission
Freihalten der Gemeindewege von WIldwuchs
Betreut von: