Merlo Multifarmer 34.9 CS
SO MUSS BERATUNG SEIN
„Ein Kollege hat schon länger einen Merlo, den ich ein paar Mal ausprobieren durfte. Unsere Gemeinde
hat sogar schon den zweiten. Und ich muss gestehen, dass mir diese Maschinen schon immer
sehr gut gefallen haben“, erzählt Adalbert Oberhauser, der in Piesendorf (Bezirk Zell am See)
als Landwirt tätig ist. 21 Hektar Wiesen, 50 Stück Vieh und ein Pferd nennt er sein Eigen.
DER MERLO FÄHRT SICH AM FELD BESSER ALS EIN TRAKTOR.
Und mittlerweile eben auch einen Merlo Multifarmer 34.9 CS, der vor kurzem in Dienst gestellt wurde. „Eingesetzt haben wir ihn schon beim Kreiseln und beim Wegebau auf der Alm. Aber auch beim Hausumbau hat uns der Multifarmer bereits goldene Dienste geleistet. Da haben wir quasi alles mit ihm gemacht“, freut sich Oberhauser. „Mit der Seilwinde im Wald – das muss ich erst ausprobieren. Doch durch die 4-Rad-Lenkung ist er sicher perfekt zum Fahren.“
Ursprünglich wäre der Salzburger ja auf ein kleineres Modell aus gewesen, war aber von der mechanischen Zapfwelle und der überzeugenden Hubhöhe des 34.9 dermaßen beeindruckt, dass er sich für diesen Kraftlackl entschied. „Die Kabinenfederung und die Klimaanlage sind spitze“, resumiert er. „Der Merlo fährt sich dadurch am Feld viel besser als ein Traktor. Ebenso taugen mir das Heckhubwerk, der dritte Steuerkreis hinten, der Euroadapter und der hydraulische Anschluss am Heck.“
Abgerundet wird Oberhausers volle Zufriedenheit durch die Beratung seitens Mauch: „Der Stefan (Anm. d. Red.: Mauch-Gebietsbetreuer Stefan Eder) hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, mir den Merlo zu erklären. Geduldig, genau und leicht nachvollziehbar. Das hat mir gefallen. So muss Beratung sein.“
Infobox
Name
Adalbert Oberhauser
Branche
Landwirtschaft
Mission
Kreiseln, Instandhaltung
der Alm, Forstarbeiten
Produkte:
Betreut von: