Weidemann 1190e
Weidemann 1190e

Weidemann 1190e

DEM OPA SEI DANK

 Seit dem Jahr 2012 führen Florian und Christina Penz ihren Milchviehbetrieb in der Mühlviertler Marktgemeinde Lasberg. 60 Milchkühe und 70 Stück Nachzucht nennen sie ihr Eigen, ebenso – und schon seit langem – einen hochgeschätzten Weidemann 1255, der nun in den verdienten Ruhestand versetzt werden sollte.

„Er hatte schon richtig viele Stunden auf dem Buckel“, resumiert Florian Penz. „Daher wollten wir ihn gegen einen neuen Hoftrac eintauschen. Einen der von der Größe her gut passt, weil wir viele enge Passagen haben, wo er durch muss. Und einen, der auch die Anforderungen vom Opa erfüllt.“

Der Weidemann 1190e ist perfekt für die vielen engen Passagen

Weidemann 1190e

OHNE MOTORENGERÄUSCHE IST ES SCHON NOCH ANGENEHMER.

Auf Nachfrage, was denn diese Anforderungen waren, schmunzelt das Ehepaar: „Er hat sich einen elektrischen Weidemann regelrecht eingebildet. Da wir eine eigene PV-Anlage haben, ist das ja auch konsequent und richtig. Und so wurde es dann auch der Weidemann 1190e.“

Seitens des Lagerhaushändlers Freistadt als auch von Mauch-Gebietsleiter Franz Hofbauer sei man während des Verkaufsprozesses sehr gut beraten worden. „Man hat sich unsere Gegebenheiten vor Ort angeschaut und uns die empfohlene Maschine ausgiebig probieren lassen. Ein toller Service, der heute dazu führt, dass keine Frage offen geblieben ist und wir total zufrieden sind. Ausreichend Kraft und Hydraulikleistung. Und ein angenehmes, leises Fahren. Ohne Motorengeräusch ist es schon noch mal wesentlich angenehmer. Dem Opa sei Dank.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.