140 Jahre Amazone, Amazone Precea

140 Jahre Amazone

140 Jahre Amazone – Eine 140-jährige Erfolgsgeschichte

Im Jahr 1883 gründete Heinrich Dreyer das Unternehmen “ H. Dreyer Fabrik für landwirtschaftliche Maschinen und Geräte“ in Gaste bei Osnabrück.  

Heute gehört Amazone zu den weltweit führenden Herstellern von Landmaschinen und seit nunmehr  140 Jahren bietet das noch immer familiengeführte Unternehmen innovative Produkte für die Landwirtschaft an.

Mit den jahrelangen Partnerschaften im In- und Ausland konzentriert sich Amazone, weiterhin darauf, auf den wichtigsten Märkten der Welt Marktanteile dazuzugewinnen. Dabei ist stets im Fokus, die Erfordernisse der Zukunft rechtzeitig zu erkennen und durch innovative Technik und Ideen, den aktuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Ideen für die Zukunft

Die Landwirtschaft steht heute vor großen Herausforderungen. Sie soll qualitativ hochwertige Lebensmittel hervorbringen um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. Andererseits, werden die Ackerflächen immer weniger und der Klimawandel erschwert mit extremen Wetterverhältnissen.

Ressourcen-Schonung und die optimale Nutzung der Betriebsmittel haben einen enorm hohen Stellenwert.  Mehr Präzision für ein hohes Ertragsniveau, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz.

Kernziel für die Landwirtschaft und AMAZONE ist somit,  ein hohes Ertragsniveau pro ha Fläche mit nachhaltigen Methoden schaffen. Es gilt daher, die Effizienz der Produktionsprozesse insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung zu verbessern und so präzise wie möglich die Pflanzen zu behandeln. 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.amazone.net oder bei unseren Mauch-Verkaufsspezialisten!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.