Fendt Futtererntetechnik 2025 -Neues Scheibenmähwerk
Fendt Futtererntetechnik 2025 -Neues Scheibenmähwerk

Neue Fendt Futtererntetechnik 2025

Futterernte mit dem Fendt Faktor

Fendt steht für Innovation und immer wieder neue Maßstäbe in der Produktivität – auch in der Fendt Futtererntetechnik. Die neueste Aufbereiter-Serie Fendt Slicer 960/1010 ergänzt das bestehende Schmetterlingsprogramm um zwölffache Weide. Die Fendt Slicer Mähwerkskombinationen wurden von Grund auf neu entwickelt, um den steigenden Anforderungen in Bezug auf immer kürzere Stabilwetterlagen gerecht zu werden und bietet Lohnunternehmern und Großbetrieben eine vielfältige Auswahl. Diese Maschinen konzentrieren sich auf eine effizientere Ernte und hohe Flächenleistung und sind mit verschiedenen Optionen wie Zinken- oder Rollenaufbereiter und Förderband erhältlich.

Fendt Slicer 960|1010 Mähkombinationen

Fendt legte bei der Entwicklung einen starken Fokus auf technologische Innovationen, um eine effizientere Ernte, homogenes Grünfutter und höhere Schlagkraft zu ermöglichen, damit Landwirtschaftsbetriebe ihre Ernteziele erreichen können. Mit Arbeitsbreiten von 9,30 m bzw. 9,60 m beim Fendt Slicer 960 und 9,80 m bzw. 10,10 m beim Slicer 1010 sind sie in drei Ausstattungsvarianten erhältlich.

Die Fendt Slicer Spotlights:

  • ISOBUS – Automatische oder manuelle Aufbereitersteuerung
  • ISOBUS – Geschwindigkeitsabhängiges TurboLift System
  • ISOBUS – Automatische Seitenverschiebung des Frontmähwerkes
  • Leistungsstarkes Förderband mit BeMove
  • Einfache Arbeitsbreitenanpassung auf zwei Positionen
  • Optimaler Schutz durch SafetySwing Anfahrschutz
  • Robuster und flacher Streamline Mähbalken
  • Kompakter Direktanbau mit variabler Oberlenkerposition
  • Automatisch klappender Leuchtenträger
Fendt Slicer 960 KCB Pro

Die grüne Vielfalt - Fendt Futtererntetechnik

Die Fendt Mähwerke bilden die Basis für hochwertiges Futter, indem sie Präzision, Leistung und Zuverlässigkeit vereinen. Speziell auf die Grünfuttertrocknung ausgerichtet, fungieren die Wender als perfektes Bindeglied zwischen Mähwerk und Schwader. Die Fendt Former gewährleisten, dass die Schwad für nachfolgende Maschinen, wie Ballenpressen, Ladewagen oder Häcksler angepasst wird, unabhängig von der Anzahl der Kreisel. Sie wurden entwickelt um die Formung des Qualitätsfutters so einfach wie möglich zu machen.

Zudem ist die Ballenpresse mit ihrem idealen Pressedruck entscheidend für perfekt verdichtetes Erntegut in Rund- und Quaderballen, während die Fendt Tigo Ladewagen eine effiziente Aufnahme und den optimalen Transport von Gras, Heu oder Silage in allen Erntelagen gewährleistet. Tauchen Sie ein in die Welt der grünen Fendt Vielfalt und erlöeben Sie Spitzenleistung in der Futterernte.

  • Die Vielseitigkeit und Effizienz der Fendt Anbaugeräte ermöglichen Landwirten erstklassige Ergebnisse bei der Ernte von wertvollem Grundfutter.
  • Mit einer breiten Palette von Produkten setzt Fendt neue Maßstäbe in puncto Leistungsfähigkeit.
  • Effizienz und Zuverlässigkeit in der Grünfuttertechnik.
  • Die Innovationen von Fendt in der Landtechnik bieten effiziente Lösungen für die Futterernte und ermöglichen Spitzenleistungen in der Landwirtschaft.
Fendt Futtererntetechnik - Grüne Vielfalt
Mauch ist für dich da

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Mauch Verkäufer Anton Eder

Anton Eder

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Tennengau

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau, Ennstal & TtT Fendt

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.