Valtra Timberguard
Valtra Timberguard

Timberguard

FOPS: ISO 8083  OPS: ISO 8084 zertifizierte Forstkabine für Valtra Traktoren

VOLLER SCHUTZ IM FORST

Der Timberguard. Der brandneue,
stylische und auf Herz und Nieren von BLT Wieselburg geprüfte Forstschutz.
Individuell und speziell entwickelt für Valtra Traktoren.

Valtra bietet von Haus optimale Attribute für den Forst: die Rückfahreinrichtung Twintrac samt serienmäßigem Drehsitz oder die Skyview Kabine erleichtern die Waldarbeit immens.
Stahltank, Forstbereifung, Ventilschutz oder Bodenschutzplatte – alles kein Problem.
Nun wird all dies nochmals zusätzlich geschützt – durch den Timberguard.

ISO
ZERTIFIZIERTER
FORSTSCHUT

Timberguard Logo

DARUM TIMBERGUARD

Der im eleganten Tiefschwarz lackierte Timberguard
ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und milimetergenau
an die Kubatur der Valtra-Traktoren angepasst.

Er bietet höchsten Schutz für Mensch und Maschine,
ohne dabei die Rundumsicht zu beeinträchtigen. Durch die ISO 8083 und die ISO 8084 gewähtleistet der Timberguard, Ihnen und Ihren Mitarbeitern den höchstmöglichen Schutz der am Markt erhältlich ist. Auch für Schulen und öffentliche Einrichtungen ist diese Schutzklasse unerlässlich. 

Blick durch die Heckscheibe.

Vom serienmäßigen Drehsitz aus, bietet die Rückfahreinrichtung TwinTrac höchsten Komfort und perfekte Arbeitsbedingungen. Abblung inklusivee OPS Schutz.

Blick durch die Frontscheibe.

Trotz des robusten Schutzgestänges ist die Sicht nicht im geringsten beeinträchtigt. Der Timberguard sorgt für die nötige Sicherheit.

Blick durch das dachfenster.

Auch das Skyview-Fenster des Valtra ist bestens gegen herabfallend Geäst gewappnet ohne dabei seine herausragende Funktion einzubüßen.

Valtra Timberguard
Valtra Timberguard
Valtra Timberguard

WIE ES DAZU KAM

Das „Bundesforschungszentrum für Wald – BFW. Forstliche Ausbildungsstätte Traunkirchen am Waldcampus Österreich“ gilt als das größte und modernste Waldkompetenzzentrum
Europas. Nicht zuletzt wegen der Valtra-Traktoren, die dort zu Ausbildungszwecken zum Einsatz kommen.

Anno 2020 trat die Institution an die Firma Mauch heran und äußerte den Wunsch nach einer ISO-zertifizierten Forstkabine für Valtra-Traktoren.

Diesem Wunsch kam Mauch gerne nach und machte sich gemeinsam mit seinem Partner proJernac aus dem waldreichen Slowenien an die Arbeit.

Logo_BLT_Wieselburg
Mauch ist für dich da
Mauch Valtra After Sales Michael Ruttinger

Michael Ruttinger

Valtra After Sales Produktspezialist
Portraitbild von Mair Christian

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.