Valtra S-Serie Generation 6 Neuheit
Valtra S-Serie Generation 6 Neuheit

Die neue S-Serie Gen6

Erst kürzlich stellte Valtra die neuste Generation unter den finnischen Hochleistungstraktoren vor – die S-Serie, welche nach mehreren Investitionen in das finnische Stammwerk nun ausschließlich in Suolahti (Finnland) produziert wird.

„The Boss“ – Das Größte und Beste aus Finnland

Nicht umsonst wurde das neue Hochleistungsmodell auf den Namen „The Boss“ getauft. Mit seinen 280-420 PS ist der „Boss“ der größte und leistungsstärkste unter den Valtra-Traktoren. Der 8,4 l AGCO Power-Motor ohne AGR und das Stufenlosgetriebe ML 260 bieten eine 5% niedrigere Drehzahl und einen bis zu 10% niedrigeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell der Serie.

Noch mehr Komfort, verbesserte Sicht und intelligente Technologien kamen auch bei der neuen Generation keinesfalls zu kurz. Insgesamt sorgen 16 LED-Scheinwerfer für einen noch besseren Überblick. Neues Design, ein verbesserter Zugang, eine neue geräumige Kabine mit zahlreichen Upgrades und noch mehr Vielseitigkeit für alle Einsätze sind nur einige Neuheiten, die in der S-Serie umgesetzt wurden. Die werkseitig eingebaute TwinTrac-Rückfahreinrichtung und die SmartTouch-Benutzeroberfläche waren schon immer sehr beliebt und haben auch bei der neuen S-Serie einen ebenso hohen Stellenwert.

Valtra S-Serie Generation 6

Verbesserte Effizienz und Nachhaltigkeit mit voll ausgestatteter Smart-Farming-Technologie

Die neue S-Serie beinhaltet fortschrittlichste Technologien und entspricht nahezu allen Anforderungen, die an einen modernen Traktor gestellt werden. Die automatische Vorgewendefunktion SmartTurn vervollständigt das autonome Fahren auf dem Feld. Dabei wird mit vier Wendemustern – Teilfeldmodus U-Turn, Y-Turn und K-Turn gearbeitet, die es dem Fahrer ermöglichen das Feld effizient zu bearbeiten.

Die Valtra SmartFarming Technologie hat sich mit der SmartTouch Benutzeroberfläche längst als die einfachste und innovativste auf dem Markt etabliert. Valtra arbeitet, stetig an neuen Technologien, um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu stehen und um zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln, die den Endnutzer begeistern.

Nachhaltigkeit steht für Valtra an oberster Stelle. In diesem Sinne ist auch die neue S-Serie eine der nachhaltigsten Traktor-Serien des Unternehmens. Dies bezieht sich sowohl auf die Produktion als auch auf die Maschine im praktischen Einsatz.

Die mit der S-Serie angebotenen SmartFarming Technologien reduzieren sowohl den Arbeitsaufwand als auch den Zeitaufwand und senkt den Kraftstoffverbrauch, was für eine effiziente und nachhaltige Arbeitsweise sorgt.

Valtra Unlimited – Ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten

Valtra bietet einzigartige Sonderausstattungen. Die zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten, die Valtra „Unlimited“ zu bieten hat umfassen einzigartige Lösungen für jede Anforderung und sind nun ebenso in der neuen S-Serie der 6. Generation erhältlich

Weitere Informationen zu Unlimited finden Sie HIER!

Die Weltweite Einführung der S-Serie

Für alle, die die neue S-Serie aus nächster Nähe sehen möchten, ist der neue Valtra auf der AGRITECHNICA in Hannover vom 12.-18. November 2023 ausgestellt. Sie finden Valtra am Stand B39 in der Halle 20.  Weitere Informationen zu Valtra auf der AGRITECHNICA erhalten Sie unter:  www.valtra.com/agritechnica.html

10 Jahre Valtra Unlimited
Mauch ist für dich da
Portraitbild von Mair Christian

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Mauch Valtra After Sales Michael Ruttinger

Michael Ruttinger

Valtra After Sales Produktspezialist
Mauch Verkäufer Anton Eder

Anton Eder

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Tennengau

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.