MF 5611 Dyna4 - Robert Windischbauer aus Wildprechting
„Was sind schon eineinhalb Stunden Fahrt mit dem Traktor, wenn es wirklich was haben sollte,“ meint Robert Windischbauer, „die Kabinenfederung und der niedrige Geräuschpegel lassen einen vergessen, dass man in einem Traktor sitzt.“ Als erfolgreicher Autoverkäufer bei der Firma Weichselbauer in Gmunden weiß er wovon er spricht. Das Hauptargument für den Ferguson, den Herr Windischbauer liebevoll den „Ferdl“ nennt, ist, dass er auf seinem 60 ha (80 % Acker) der Haupttraktor ist.
„Mit meinem 110 PS 4-Zylinder mache ich alles: ackern mit dem 4-schar Pflug, grubbern, 3 m kombiniert bauen und viele Grünlandarbeiten.“
Eine Woche hat Robert Windischbauer von der Firma Mauch eine Vorführmaschine erhalten. „Stefan Meinhart hat alles perfekt organisiert. In dieser Woche habe ich meine Begrünung gehäckselt, den 18 to Kipper gezogen und 4-scharig geackert“, lobt der Landwirt den Vertreter. „Ein Vertreter der da ist wenn man ihn braucht und alles ohne Umständlichkeit organisiert, ist wirklich das beste Argument für eine Firma. Es war dann ganz leicht, mich nach dieser Woche für den MF zu entscheiden, weil ich gesehen habe, dass ich mit meinem 110 PS Ferdl dasselbe machen kann wie andere mit 170 PS“; berichtet Robert Windischbauer überzeugt.