FAE PMM HY 100
SCHAUT EINFACH SAUBER AUS
„Richtig entsorgen – wichtig für morgen“. Das ist der Slogan der Firma Rammel GmbH, einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb inmitten der Waldviertler Natur, genauer gesagt in der Gemeinde Nondorf. Das Unternehmen an sich existiert übrigens bereits seit 1820. Anfänglich Mühle, dann Hammerschmiede startete man in den 1970er Jahren mit Schrott- und Metallhandel und entwickelte sich ständig weiter.
Durch ständige Investitionen in ressourcenschonende Technologien und umweltfreundliche Maßnahmen sowie durch ausgebildete Fachkräfte gilt Rammel als absoluter Spezialist für fachgerechtes Recycling, komplexe Abfalllogistik und Abfallwirtschaftsmanagement. Auch das firmeneigene Gelände besticht durch Sauberkeit und Gepflegtheit. Nicht zuletzt dank eines neuen FAE-Forstmulchers.
„Wir waren auf der Suche nach einer Maschine für unseren Bagger“, erzählt Geschäftsführer Alexander Rammel. „Unser Firmengelände verfügt über zahlreiche Hänge und Böschungen, bei denen sowohl Gras als auch Sträucher oder Haselnussstauden gemulcht werden müssen. Mit der Motorsense wirst da alt. Mit dem Bagger hingegen klappts optimal.“
Nachdem im unmittelbaren Bekanntenkreis seit längerem etliche FAE-Maschinen im Einsatz sind, wurde hier nachgefragt. „Alle Auskünfte, die wir bekamen, waren äußerst positiv“, so Rammel. „Genauso war es die Beratung
durch Mario Ortbauer von der Firma Mauch, die wir folglich kontaktierten. Es war also naheliegend, dass wir uns schnell für den empfohlenen FAE PMM HY 100 entschieden.“
DIE MASCHINE ARBEITET AUSGESPROCHEN LEISE UND DAS ERGEBNIS IST EINWANDFREI.
Alexander Rammel
Zur vollen Zufriedenheit, wie der Unternehmer nach den ersten Einsätzen bestätigt: „Bagger und Mulcher harmonieren bestens, die Maschine arbeitet ausgesprochen leise und das Mulchergebnis ist einwandfrei. Rundherum schauts einfach sauber aus. Und genau das war der Plan.“
Infobox
Name
Rammel GmbH
Branche
Entsorgungsfachbetrieb
Mission
Mulchen am gesamten Firmengelände
Produkte:
Betreut von: