Weidemann 1880
EIN WEIDEMANN 1880 FÜR ALLE
Die Pfarrkirche des beschaulichen Diersbach im Herzen des Bezirks Schärding erlangte vor allem als „schiefer Turm des Innviertels“ überregionale Bekanntheit. Außerdem bietet diese idyllische Gemeinde viel Platz, eine abwechslungsreiche Landschaft und eine intakte Umwelt. Wie geschaffen also für den Milchviehbetrieb von Familie Eder.
Schon fast 10 Jahre ist es her, dass Melanie und Johannes Eder den vollerwerblichen Familienbetrieb von den Eltern übernommen haben. Seitdem sind sie verantwortlich für die Versorgung von 70 Kühen und deren Nachzucht. Da kommt natürlich einiges an Arbeit zusammen, deshalb soll ein neuer Weidemann 1880 von Mauch ab sofort für eine spürbare Entlastung bei den täglichen Arbeiten, wie dem Einstreuen bei den Tieren oder dem Ausmisten der Tiefstrohflächen sorgen. Gesehen haben die Eders den Weidemann bei einem Freund, der den gleichen WM 1880 in Betrieb hat.
Jeder am Betrieb fährt gerne mit dem Hoftrac, da er leicht zu bedienen ist
Melanie und Johannes Eder
Nach einer sehr kompetenten Beratung bei MAUCH in Burgkirchen im „super Ausstellungsraum“, wie Johannes Eder findet, wird er nun auch bei den Büllers beim Ballentransport, beim Hofkehren oder wie schon genannt, bei den üblichen Hofarbeiten und sogar bei der Gartenarbeit, eingesetzt.
„Jeder am Betrieb fährt gerne mit dem Hoftrac, da er leicht zu bedienen ist“, zeigen sich Melanie und Johannes mit ihrer Neuanschaffung sichtlich zufrieden. „Trotz der starken Hubkraft und hohen Ölleistung ist der Weidemann unglaublich wendig. Zusammen mit den geringen Betriebskosten und der hohen Zuverlässigkeit macht ihn das zum unverzichtbaren Helfer auf unserem Hof.“
Der Weidemann 1880 ein unverzichtbarer Helfer
Infobox
Name
Melanie und Johannes Eder
Branche
Milchviehbetrieb
Mission
Tägl. Arbeiten am Hof wie Einstreuen, Ausmisten, Kehren, Ballentransport
Produkte:
Betreut von: