Fella Mähwerk 3060 FPKC & 3160 TLXKC
Alle Vorteile auf einem Blick
„Ich wollte kein normales Mähwerk kaufen, sondern eines mit Aufbereiter, das in Summe aber vom Gewicht her gleich bleibt,“ sagt Jakob Auleithner aus Regau. „Einerseits war mein bisheriger Mähtrac flächenmäßig nicht mehr zeitgemäß. Andererseits waren mir alle Alternativen schlicht und ergreifend zu schwer. Das brandneue Fella-Mähwerk war die perfekte Lösung.“
Da Herr Auleithner mit seinem Wunsch beileibe kein Einzelfall ist, soll er trotzdem stellvertretend als solcher gelten, wenn es darum geht, sämtliche Produktmerkmale und -vorteile der revolutionären Fella Heckscheibenmähwerke 3060 FPKC und 3160 TLXKC kompakt zu listen. Hier finden Sie diese nun in einer knackigen Übersicht.
Frontscheibenmähwerk 3060 FPKC
Merkmal
Vorteil/Nutzen
gezogene Aufhängung
kein Hydraulikanschluss erforderlich
Aufhängung der Mäheinheit über Pendelachse im Schwerpunkt
symmetrische Anzahl an Mähscheiben (6 Stück)
- Schonung der Grasnarbe
- geringe Belastung des Mähwerks und des Traktors
- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
- Schonung der Grasnarbe
- geringe Belastung des Mähwerks und des Traktors
- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
- Schonung der Grasnarbe
- geringe Belastung des Mähwerks und des Traktors
- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
Heckscheibenmähwerk 3160 TLXKC
Merkmal
Vorteil/Nutzen
im Schwerpunkt aufgehängte und gezogene Mäheinheit
neuartige, vertikale Transportklappung in den Schwerpunkt der Maschine
Pendelweg von +28° / bis -18 ° mit integriertem Vorgewende KOmpensationszylinder
hydropneumatische Mähbalkenentlastung – Turbo – Lift – System
hydropneumatische Mähbalkenentlastung – Turbo – Lift – System
- sehr gute Bodenanpassung
- bodenschonend
- kraftstoffsparend
- bessere Gewichtsverteilung des Gespannes bei kompakten Transportmaßen
- Reduzierung der Transporthöhe
- perfekte Bodenanpassung
- niedrige Rohaschegehalte im Grundfutter
- hohe Lebensdauer
- bessere Kraftübertragung
- sehr einfache Anpassung an unterschiedliche Einsatzbedingungen
- schwebender Schnitt, daher Durchfahren von nassen Stellen mit geringem Auflagedruck