Fendt 718 Vario Profi Plus
ZUM 100TER EIN NEUER FENDT
Der Bedarf nach einem neuen Traktor war freilich schon länger da, plaudert Steinlechner weiter. Für Feld- und Grünlandarbeit. Für 130 ha Acker und Wiese. Und generell als Allroundmaschine. Beim Fendt Grünlandtag in Lochen kam man sich dann so richtig auf den Geschmack. Da wurde gustiert, probiert und studiert. Und da das RTK-System im gesamten Betrieb zum Einsatz kommt, war man vom Fendt 718 Vario Profi Plus schnell sehr angetan.
„Ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut“, sagt Steinlechner. „Der Fendt wird seinem Anspruch als Premiumprodukt vollauf gerecht. Komfort, Verarbeitung und Verbrauch – das alles passt. Der Traktor ist überaus wendig. Und innen wie außen angenehm leise.“ Und gleich fügt er noch weitere Punkte an, die ihm besonders behagen: Deutlich weniger Vorgewende, massive Zeitersparnis durch das GPS, sowie die erfreuliche Robustheit. „Von Fendt weiß man ja, dass die Maschinen langlebig sind. Und kaum reparaturbedürftig. Das taugt mir schon sehr.“
Auch mit der Firma Mauch verbindet ihn seit vielen Jahren ein angenehmes Verhältnis, wie Steinlechner es ausdrückt. Ein MF 6180, ein Weidemann 1280, sowie diverse Amazone- und Brandtner- Produkte zieren seinen Maschinenpark. Und jetzt eben auch der neue Fendt. Ein würdiges Geschenk zum Hunderter. Den Senior wird’s freuen. Und das Dieselross wohl auch.
DER WIRD SEINEM
ANSPRUCH ALS
PREMIUMPRODUKT
VOLLAUF GERECHT.
Infobox
Name
Thomas Steinlechner
Branche
Milchvieh& Nachzucht
Mission
Feld-& Grünlandarbeiten, Allroundeinsatz