Merlo TF 35.11
KLAR DER RICHTIGE – TELESKOPLADER
„Die Hebe-Schiebe-Elemente bei den Fenstern, die wir vertreiben und montieren wiegen bis zu 400 Kilogramm und werden zum Teil in schwindelerregender Höhe verbaut“, sagt Karl Lederhilger, Montageleiter der Firma ‚KOBE Fenster – Türen – Sonnenschutz GmbH‘ aus der oberösterreichischen Stadt Altheim. „Da brauchts natürlich ein gleichermaßen kraftvolles wie wendiges Gerät, um hier entsprechend sensibel zu Werke gehen zu können.“
![Merlo TF 35.11](https://mauch.at/wp-content/smush-webp/2025/02/Merlo_TF-35.11_Kobe_2_800x600px.jpg.webp)
Über viele Jahre half man sich damit, im Bedarfsfall eine entsprechende Gerätschaft auszuleihen, was firmenintern natürlich nie als Dauerlösung angesehen wurde. Ganz anders stellt sich nun die heutige Situation dar – genauer gesagt die Situation seit der Anschaffung eines Merlo TF 35.11.
„Jetzt sind wir ganz anders aufgestellt und können viel flexibler agieren“, so Geschäftsführer Robert Kobencic. „Der Merlo funktioniert reibungslos und wird, auf Baustellen mitgenommen. Zum Teil hebt er dabei 1.500 Kilo in das Obergeschoss. Das ist auch der Grund, warum wir uns für ein Gerät mit Abstützung entschieden haben, wenn es um Platz geht, ist feinfühliges fahren das A&O.“
Jetzt sind wir ganz anders aufgestellt und können viel flexibler agieren.
Robert Kobencic
Neben der großen Hubkraft findet insbesondere der Arbeitskorb – der unter anderem bei Ruck-Zuck-Reparaturen zum Einsatz kommt – großen Anklang. Ebenso die Vielseitigkeit des Merlo und der Niveauausgleich. „Um im Branchenjargon zu sprechen“, so Kobencic „der Merlo TF 35.11 ist für unser Unternehmen glasklar der Richtige.“
![Merlo TF 35.11](https://mauch.at/wp-content/smush-webp/2025/02/Merlo_TF-35.11_Kobe_Karte.jpg.webp)
Infobox
Name
Firma Kobe Fenster-Türen- Sonnenschutz GmbH
Branche
Fenster, Türen & Sonnenschutz
Mission
Hebearbeiten, Montage, Reparaturen, Splitt fahren, Winterdienst
Produkte:
Betreut von: