Vier Personen stehen neben einem Weidemann Lader mit Zubehör vor einem Holzgebäude.

Weidemann 1260 mit Klappdach

BESTE SICHT UND VIEL GEWICHT

Der Weidemann jongliert die Siloballen – beim Füttern und beim Stapeln. Er beschickt die Futterraufen am Feld, entmistet Kälberboxen und Schweinestall und betreibt dank seiner sensationellen Hydraulikleistung sogar die Wickelmaschine. „Überaus beeindruckend, wie leicht er die schweren Ballen hebt“, meintErnst Gugg „trotz des niedrigen Eigengewichts. Und das mit einer Übersichtlichkeit, die Ihresgleichen sucht. Hier siehst du, was du tust. Also weißt du, was du tust.“ Großen Gefallen haben die Guggs auch am Klappdach und an der niedrigen Bauhöhe gefunden. „1846 mm sinds genau, oder?“ lächelt Annemarie. „Da kommst du überall hinein. Maximal den Kopf musst du einziehen. Das hat uns auch beim Sanieren unsererAlmütte super in die Karten gespielt.“


Sprichts und zieht mit ihrem Gatten von dannen, da im selben Moment die Murauer Brauerei einen 1.000-Liter Tank mit Bierträbern anliefert.


Und dieser muss abgeladen werden. Natürlich ein Fall für den Weidemann. Denn er hebt ja viel Gewicht – bei allerbester Sicht.

Ein Mann fährt einen roten Weidemann-Lader vor einem Holzhaus.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.