Merlo TF 38.10-TTCS-145
Merlo TF 38.10-TTCS-145

Merlo TF 38.10 TTCS-145

UNSER HOLZ & UNSER MERLO TF 38.10

Mitten im Kobernaußerwald gelegen, im Wallfahrtsort Maria Schmolln, findet man einen der größten Holzbaubetriebe im Innviertel – die Zimmerei Schachner GmbH. Mit über einer Millionen Stunden Arbeitserfahrung und unzählig umgesetzten Bauprojekten können die 25 Mitarbeiter:innen nicht nur ausgesprochen gut mit Holz umgehen, sondern auch mit Maschinen, die ihnen den Arbeitsaufwand deutlich erleichtern.

Zu diesen Maschinen gehört nun auch ein nagelneuer Merlo TF 38.10 TTCS-145 – in den Farben schwarz/weiß wohlgemerkt, damit er auch farblich zur übrigen Maschinenflotte passt. Diese Anforderung an das Gerät war neben der enormen Hubhöhe von 10 Metern, einer Hubkraft von 3, 8 Tonnen, einem perfekten Seitenverschub und dem unschlagbaren Niveauausgleich schlussendlich das Tüpfelchen auf dem i für die Kaufentscheidung.

Aber noch nicht genug der Schwärmerei: „Wir haben uns bei Mauch schon öfter einen Merlo gemietet“, erzählt Schachner, Inhaber und Geschäftsführer der Zimmerei. „Die gute Erfahrung damit und dass man sich im benachbarten Säge- und Hobelwerk von Georg Erlinger ebenfalls einen neuen Merlo Teleskoplader zugelegt hat, hat unsere Entscheidung bestätigt. „Die beiden Firmen arbeiten bekanntlich Hand in Hand. Die Zimmerei bezieht von dort ihr Schnittholz.

Merlo-TF-38.10-TTCS-145
Hermann Schachner (Geschäftsführer), Daniel Haslinger (MA), Peter Grabner (Mauch), Klaus Buchecker (Bubestinger)

MIT DER EURO-AUFNAHME KÖNNEN WIR ALLE VORHANDENEN GERÄTE VERWENDEN.

Die Freude über die Neuanschaffung ist sichtlich noch immer groß bei Hermann Schachner. „Wir haben neben unserem Stapler einfach eine zusätzliche Hilfe benötigt. Der Merlo ist eine Allround- Maschine. Vor allem kann er einfach weiter heben als der Stapler. Das ist wegen der Lagerung in zweiter Reihe besonders wichtig“, schwärmt er. „Und beim Manipulieren von Schnittholz oder von Fertigteilen auf Baustellen, bei Hebearbeiten und beim Schneeräumen, da kennt man einfach seine tolle Wendigkeit.“

Ein All-in-one-Gerät der Merlo TF 38.10

„Wir hatten unseren Merlo auch schon auf einigen Baustellen in der Umgebung mit. Da ist er wirklich eine enorme Erleichterung. Auch weil wir die Euro-Aufnahme für die Anbaugeräte haben, können wir alle bereits vorhandenen Geräte, wie zum Beispiel den Arbeitskorb, für den Merlo verwenden.“ Ein All-in-one-Gerät vom Feinsten also.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.