Eine Gruppe von vier Leuten steht vor einem Fendt-Traktor und einem Amazone-Pflug.

Amzone Cayros XMS 1050

AUS VIER MAUCH FÜNF

Zwei Hauptgründe waren es, die den erklärten Rinderexperten zu diesem Schritt veranlassten.  Auf der einen Seite Arbeitstempo und Effizienz. Auf der anderen Seite die spezielle Beschaffenheit der hiesigen Böden. 

Ein grüner Traktor verteilt Kies auf einer Baustelle, während eine andere Maschine im Hintergrund arbeitet.

DER EINZIGE PFLUG, BEI
DEM UNSERE FEUCHTE ERDE
NICHT PICKEN BLEIBT.

„Bei unseren Auböden ist es nicht so einfach, dass die Erde nicht am Pflug picken bleibt“, gibt Sperl lokale Einblicke. „Und das nervt zumeist natürlich gewaltig. Der Amazone war beim Testen das einzige Gerät, wo das richtig funktioniert hat. Der Pflugkörper marschiert perfekt durch alle Böden. Nichts bleibt kleben. Und das Ergebnis ist nach meinem Dafürhalten perfekt.  Die gewünschte Zeit spart Ferdinand Sperl obendrein nun auch. War bis dato ein Pflug mit vier Scharen im Einsatz, so sind es nun derer fünf, die sich durch die feuchten Böden arbeiten. „Da brauchst nicht studiert zu haben,“ lacht Sperl „damitst dir ausrechnen kannst, um wieviel schneller das jetzt geht.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.