Weidemann 1140 light
DER HÄLT DEN WERT
„Wir sind einfach auf die Burgkirchner Hausmesse zum Mauch gefahren“, erzählt Matthäus Eisl, der Breitenbachbauer aus Strobl am malerischen Wolfgangsee. „Ich war mir nämlich sicher, dass man da einen Weidemann am Demogelände ausgiebig Probe fahren kann. Und so war es dann ja auch. Einen Weidemann 1140 light, um genau zu sein. Und den hab ich dann auch gekauft. “
Der Bedarf an einem Hoftrac war ohnehin schon länger gegeben – zum Beispiel beim Füttern oder Entmisten – erinnert sich der Milchbauer: „Und durch die bauliche Vergrößerung unseres Stalls wurde dieser Bedarf dann akut. Es kam zusätzlich auch noch Baustellenbedarf hinzu. Also sind wir aktiv geworden. Und Weidemann plus Mauch war da natürlich unsere erste Adresse.“
MIT DER MASCHIN KUMMT MA OAFACH ÜBERALL HIN.
Matthäus Eisl
LoWie so oft, war es auch Eisl ein Anliegen, dass das neue Gerät besonders wendig ist, um sämtliche Engstellen am Hof passieren zu können. Auch auf eine einfache Bedienung und einen hydrostatischen Antrieb legte er Wert. „Darüber hinaus bietet ein Weidemann ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Eisl. „Mit seinem leistungsstarken Motor, der robusten Bauweise und den vielseitigen Anbaugeräten ist er für jede Art von Einsatz bestens gerüstet. Die Entscheidung für den Kauf war deshalb schnell getroffen, weil der Weidemann genau die Anforderungen erfüllt, die wir brauchen: Zuverlässigkeit, Leistung und Flexibilität in einem Gerät.“
„Und jetzt – nach ziemlich genau hundert Stunden im Allround-Einsatz“, resümiert der Breitenbachbauer, „kann ich sagen, dass diese Entscheidung gut und richtig war. Mit der Maschin geht einfach oiss leichter und ma kummt überall hin.“
Infobox
Name
Matthäus Eisl
Branche
Landwirtschaft
Mission
Milchviehstall, Grünfuttervorlage, Futter anschieben, Boxen & Tiefstreubereiche entmisten, Arbeiten am Hof
Produkte:
Betreut von: