Fendt 724 & 314 Vario, Benzberg TX24,
HIER BEWEGT SICH WAS
LUm genau zu sein: Erde. Denn das Unternehmen Erdbewegung Fuggersberger“ aus dem beschaulichen Mining im Bezirk Braunau hat sich auf die verschiedensten Arten von Erdarbeiten spezialisiert. Eine gute Auftragslage und eine noch bessere Nachfrage erforderten neue Maschinen, um allen Arbeiten gerecht zu werden.
„Wir sind Komplettanbieter in Sachen Erdbewegung im Bezirk Braunau am Inn“, so der stolze Geschäftsführer Markus Fuggersberger. „Angefangen bei Bagger und Stemmarbeiten über Erd- bzw. Schottertransporte bis hin zu fertigen Rasenflächen – das ist unser Haupteinsatzgebiet“, so Unternehmer Fuggersberger weiter. Doch das ist längst noch nicht alles. Auch professionelle Rekultivierung und Grünlanderneuerungen sowie das Anlegen von Bienenweiden zählen zum Aufgabengebiet. Sein Motto: „Alles aus einer Hand. Und so soll’s auch bei meinem Maschinenhändler sein.“ Einer der Gründe, warum er sich für Mauch entschieden hat. Doch das ist noch nicht alles.

Das gute und freundschaftliche Verhältnis zur Geschäftsführung von Mauch steht hier beispielsweise ganz oben. „Bei einem gemütlichen Bier auf der Hausmesse haben wir uns über den Fendt 724 unterhalten. Und zufällig war das Gerät prompt verfügbar“, lacht der erfahrene Fendt Spezialist, der bereits seine Lehre bei der Firma Mauch absolvierte und danach noch viele Jahre als Mechaniker tätig war. „Und wir haben nicht weit zur Werkstatt und zum Ersatzteillager. Ein weiterer Vorteil“, so Markus Fuggersberger.
ALLE FAHREN SO GERNE MIT DEM GEN6, DA WIRD WOHL EIN TAUSCH VON UNSEREM LETZTEN S4 NICHT AUSBLEIBEN.
Markus Fuggersberger
Der Unternehmer hat sich nicht nur für den Fendt 724, welcher vor allem für den Erd-, Schotter- und Natursteintransport eingesetzt wird, entschieden. Nein, es durfte unter anderem auch noch ein neuer Fendt 314 in die Firma einziehen. Und auch eine neue Benzberg Mulde TX24, die sich sehen lassen kann. „Da gibt’s sogar einen Zusatznutzen, mit dem wir vor dem Kauf überhaupt nicht gerechnet haben. Dank dem Niveauausgleich kann die Mulde abgesenkt werden und so ist auch das Beladen mit einem Minibagger oder einem kleinen Hoftrac möglich“, schwärmt der Geschäftsführer. Und zu guter Letzt ist da noch der neue Weidemann 1880. Selbstverständlich bereits in vollem Einsatz – rund um Baustellen, die mit der Mulde nicht erreichbar sind. Auch zum Be- und Entladen eignet sich der Hoftrac wunderbar.
Alles in allem ist man äußerst zufrieden mit der neuen Fahrzeugflotte. „Alle fahren so gerne mit dem Gen6, da wird wohl ein Tausch von unserem letzten S4 nicht ausbleiben. Und wir wissen bereits, wo wir uns umschauen werden“, schmunzelt Markus.

Infobox
Name
Markus Fuggersberger
Branche
Erdbewegung, Land- und fortwirtschaftliche Dienstleistungen
Mission
Baggerarbeiten, Grünflächenpflege, Kehrarbeiten und Transport
Produkte:
Betreut von: