Zwei Fendt-Traktoren arbeiten im Freien, ein Traktor hebt eine gelbe Maschine auf einen Anhänger.

2x Fendt 312

2 NEUE FENDT IM HOME OF LÄSSIG

Ein neuer Fendt ist lässig. Zwei neue sind noch lässiger. Vor allem dann, wenn sie in Saalbach ihren Dienst antreten, dem radiobekannten „Home of Lässig“.

„Bei uns laufen schon einige Fendt“, erzählt Reinhold Riedelsperger als langgedienter Mitarbeiter der Bergbahnen. „Und das ist gut, denn der Fendt ist und bleibt ein Super-Traktor. Man kann gar net genug davon haben. Bei uns war´s konkret so, dass wir ein Altgerät zu tauschen hatten. Das hatte schon richtig viele Stunden auf dem Buckel. Und außerdem waren wir maschinell schon länger knapp bestückt, wenn sich´s mit der Arbeit zugespitzt hat.“

Also ist man aktiv geworden. Im doppelten Sinne. Denn es muss ja weiterhin massig Schnee geräumt werden. Genauso gehört jede Menge Material unterschiedlichster Natur von A nach B gebracht. Zum Beispiel auch der eine oder andere Bagger. „Am liebsten“, lacht Riedelsperger „mit jeder Menge onderfunktionen: Je mehr Knöpf, Hebel und Steuerungen der Traktor hat, desto besser. Wir san ja schließlich Männer.“

Großes Lob spendet der Praktiker, Hans Eder, auch dem Fendt-Automatikgetriebe. „Das Vario-Getriebe ist der Wahnsinn. Das geb´ ich nicht mehr her. Vor allem am Berg ist das eine immense Erleichterung. Genauso
wie der Komfort in der Kabine. a drinnen ist es auch so underbar leise, dass ich zum ersten Mal in einem Traktor richtig Radio hören kann.“ Unter anderem wohl auch den eigenen Werbespot – vom Home of Lässig.

ZUM ERSTEN MAL KANN
ICH IM TRAKTOR
RICHTIG RADIO HÖREN.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.