Valtra N157 Direct & Amazone Cataya 3000
NIMM ZWEI
Der Familienbetrieb im Innviertel wird bereits in 6. Generation geführt. Herbert Huemer hat die Landwirtschaft i mJahr 1991 zu einem Bio-Betrieb umgestellt. Insgesamt 70 ha Grund werden bewirtschaftet und 60 Milchkühe mit Nachzucht versorgt. Den Hof wird Sohn Johannes übernehmen und die Familientradition somit weiterführen.
DER SOHN FÄHRT
NUR NOCH MIT GPS.
Damit man weiterhin bestens ausgestattet ist, wurde kräftig nachgerüstet. Und wenn zwei Männer zum Mauch Einkaufen gehen, werden sie zumeist auch fündig. So auch bei Vater und Sohn Huemer, die nach der Anschaffung einer Sämaschine gleich noch mit einem neuen Traktor nachgelegt haben. So zieht die Amazone Cataya 3000 Spezial nun ein hochmoderner Valtra N174 Direct durch die Felder von St. Pantaleon.
Und bei beiden Neuanschaffungen geraten Herbert und Johannes ins Schwärmen. „Unsere alte Baumaschine war schon eine von Mauch. Super ist das Dosiersystem bei der neuen Sämaschine, die Abdrehprobe ist kinderleicht. Der Kreiselgrubber ist bestens geeignet für pfluglose Bodenbearbeitung.“ Auch mit dem neuen Traktor haben die beiden größte Freude: „Der Sohn fährt jetzt nur noch mit GPS. Auch bei Arbeiten, wo wir es nicht gedacht hätten. Wir sind richtig begeistert.“ Zudem zeigt man sich mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden: „Beim Valtra ist das Fahrverhalten auf der Straße einfach super mit der gefederten Vorderachse.“
Somit hat auch die nächste Generation beim „Denk“ in St. Pantaleon schon wieder viel Freude bei der Arbeit. Die passenden Geräte hat die Familie schon mehrmals bei Mauch gefunden. Herbert und Johannes schmieden auch schon den nächsten Einkaufsplan: „Wir hätten gerne noch einen Merlo.“Falls es dann so weit ist, hat man mit Mauch wieder den richtigen Partner.
Infobox
Name
Herbert & Johannes Huemer
Branche
Landwirtschaft
Mission
Feldarbeit
Produkte:
Betreut von: