Das Mauch Serviceversprechen
Die Analyse des Mauch-Bereitschaftsdienstes hat gezeigt, dass eine Neustrukturierung des Serviceangebotes außerhalb der Öffnungszeiten notwendig ist. Die Problemstellungen sind so speziell, dass auch zu den
Nichtöffnungszeiten mehrere spezialisierte Mitarbeiter für unsere Kunden erreichbar sein müssen. Ihre Aufgaben: telefonische Beratung, Organisation einer etwaigen Reparatur bzw. die Versorgung mit Ersatzteilen in
dringenden Fällen.
Die Vielfalt an Maschinen wird immer größer, die Geräte an sich immer technisierter und komplexer. Das heißt folglich, dass auch die Anforderungen an den Ersatzteillagerbereich hinsichtlich Qualität und Quantität stark zunehmen. Immer mehr und immer spezifischere Teile gehören korrekt und möglichst rasch zum Einsatz gebracht. Eine Herausforderung,
die ein Umdenken beim Fachpersonal unabdingbar macht.
War es nämlich bisher möglich, mit einem anwesenden Lageristen und einem Bereitschaft Habenden den Bedarf am Samstag Vormittag abzudecken, so ist dies mittlerweile ein Ding der
Unmöglichkeit. Für Mauch der unmittelbare Anlass, die Bereitschaft außerhalb der regulären Öffnungszeiten neu zu organisieren und weiter zu spezialisieren.
Künftig fünf Spezialisten auf Abruf
Denn natürlich ist klar, wie wichtig ein funktionierender Traktor, eine einsatzbereite Erntemaschine, ein reibungslos laufender Weidemann oder Merlo bei einem Landwirt sind. Oder dass es oftmals das Wetter nur am Wochenende zulässt, die Arbeit zu erledigen. Oder dass Kommunen und Maschinenringe auch am Sonntag den Winterdienst zu gewährleisten haben. Aus diesen und vielen anderen Gründen setzt Mauch nun auf Aufstockung und Flexibilität:
Während die Ausstellungshallen in Burgkirchen am Samstag Vormittag nach wie vor bis 12 Uhr geöffnet sind, ist das Ersatzteillager zum selben Zeitpunkt nicht mehr besetzt. Aus einem einzelnen Mitarbeiter vor Ort macht Mauch nämlich fünf Spezialisten, die auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie telefonisch auf Abruf stehen.
An 365 Tagen im Jahr sind es drei Ersatzteilspezialisten und zwei Techniker, die sich Ihrer Bedürfnisse (bei Hof-, Rad- und Teleskopladern sowie deren Anbaugeräten, bei Traktoren und Landmaschinen sowie bei Gartenund Forsttechnik) annehmen.
Dieses Bereitschaftsservice gilt täglich von 16:30 bis 20:30 Uhr. An Feiertagen und Wochenenden sogar von 8:00 bis 20:30 Uhr.
BEREITSCHAFTS-HOTLINE
07724 2107
Telefonische Kontaktaufnahme |
---|
Alle fünf Mitarbeiter arbeiten
wie erwähnt auf Abruf. Sie sind
nicht im Firmengelände anwesend,
sondern ausnahmslos
telefonisch erreichbar. Mit Firmenlaptops
ausgestattet geben
sie so kleinere Reparaturund
Bedienratschläge oder
überprüfen, ob ein benötigtes
Teil lagernd ist.
Je nach Bedarf fahren sie dann
in die Firma, um Ihnen ein Teil
bereitzustellen oder kommen
direkt zu Ihnen, um eine Maschine
im Notfall zu reparieren.
Für eine Fahrt in die Firma wird eine
Kostenabdeckungsgebühr von lediglich
€ 50,– (zzgl. MwSt.) verrechnet,
die bei weitem unter den realen Bereitschaftskosten
liegt. |
IMMER DA, WENN DER HUT BRENNT
BEREITSCHAFT NEU |
---|
An 365 Tagen fix von
16:30 Uhr bis 20:30 Uhr |
An Wochenenden und Feiertagen
sogar von 8:00 bis 20:30 Uhr |
Auf Abruf stehen für Sie bereit:
3 Teilespezialisten und 2 Techniker für
– Hof-, Rad- und Teleskoplader
und deren Anbaugeräte
– Traktoren und Landmaschinen
– Garten- und Forsttechnik |
So gelangen Sie an den richtigen Mann:
Wählen Sie einfach +43 7724 2107
und folgen Sie der Ansage |